Wie läuft das mit dem Essen

Bisher war das immer so: Wir kochen gemeinsam, d.h. es werden Kochgruppen gebildet, die sich selbst um Rezept, Einkauf und Zubereitung kümmern.

 

Wir werden vor der Tour einen Großeinkauf für Frühstück und Tagsüber machen. Frisches Essen kaufen wir am besten vor Ort ein - je nach Regelung der Kochsituation könnte das die Gruppe übernehmen, die sich jeweils um das Abendessen kümmert. Die Kosten für Essen und Trinken der Gruppe sind im Teilnahmebeitrag enthalten - eigene Sonderwünsche müssen allerdings extra finanziert werden.

 

Wir haben einen Wassersprudler dabei und das Wasser an Bord kann man gut trinken. Getränke werden wir nicht allzu viel mitnehmen und dann vor Ort kaufen. Wir werden für die Getränke eine Liste führen und am Ende der Freizeit abrechnen. 

 

Unseren bisherigen Erfahrungen nach gibt es kochtechnisch kaum Einschränkungen zu einer normalen Küche, sehr spezielle Fragen können wir aber auch noch vorab bei Bedarf mit den Schiffseignern klären. Bei unserem Vorbereitungstreffen werden wir gemeinsam planen, ob wir dieses Konzept beibehalten wollen oder uns eine gute Alternative einfällt.

KjG St. Katharina Wicker, Pfarrhausstraße 15, 65439 Flörsheim