Wir kennen die Zeemeeuw seit vielen Jahren. Sie ist ein wunderbares Schiff für die Jugend-Segelfreizeit und wir werden auch diesmal wieder mit ihr unterwegs sein.
Bisher war das immer so: Wir kochen gemeinsam, d.h. es werden Kochgruppen gebildet, die sich selbst um Rezept, Einkauf und Zubereitung kümmern.
Darüber brauchen wir uns vorher eigentlich keine Gedanken machen - erfahrungsgemäß klärt sich das alles problemlos am Anreisetag in Harlingen.
Zunächst reicht uns eine Online-Anmeldung in Verbindung mit den 50 Euro Anzahlung auf unser Konto (Details kommen im Bestätigungs-Email nach der Online-Anmeldung). Wir werden dann im Januar mit den Teilnehmern ein Vortreffen machen, bei dem dann die Eltern/Erziehungsberechtigten dabei sind und eine papierhafte Anmeldung unterschreiben dürfen. Es gibt dann noch weitere Formalitäten zu klären wie Gesundheitsbogen, Schwimmerlaubnis, das Weggehen in kleinen Gruppen uvm.
Wunderbar! Es gibt bei uns Liederbücher, aus denen wir gemeinsam singen und musizieren können. Musikinstrumente können auf jeden Fall mitgenommen werden. Wir wollen Abends in der Runde Lieder singen und auch tagsüber gibt es an Bord dafür erfahrungsgemäß immer mal wieder Lust und Gelegenheit.
Klar, das lohnt sich nicht nur finanziell schon für diese Freizeit. Bitte wendet Euch dafür an die Pfarrleitung der KjG-Wicker - z.B. per Email oder über das Pfarrbüro St. Katharina, Wicker.
Ob T-Shirts, Pulli, Jacken oder nichts - das entscheiden wir gemeinsam. Die Kosten dafür müssen aber extra, vorher bezahlt werden, sie sind nicht Teil der Kalkulation. Objekt, Farbe und Motiv klären wir auf dem ersten Vortreffen.
Je nach Wetterlage und Seegang entscheidet die Crew, ob wir zur eigenen Sicherheit Schwimmwesten tragen werden. Für diese sorgen wir über die Rederei, sie werden uns an Bord in der richtigen Größe bereitgehalten. Es ist eine gute Sache wenn man schwimmen kann. Wenn ihr dazu Fragen habt, meldet Euch bitte bei uns. Wir werden darauf beim Vortreffen zu sprechen kommen.
Unserer langjährigen Erfahrung nach wurde trotz übelster Befürchtungen noch niemandem auf See schlecht.

Mehr anzeigen

KjG St. Katharina Wicker, Pfarrhausstraße 15, 65439 Flörsheim